Messe-Marktforschung


Nicht nur die Anzahl Besucher und Aussteller geben Aufschluss über den Erfolg einer Messe. Ausschlaggebend sind vielmehr die Zufriedenheit der Kunden, der Erlebnisfaktor, die persönlichen Kontakte und Erfolge und die Wiederteilnahme. Messebefragungen zeigen die Meinung der Kunden – Besucher und Aussteller – und bieten eine optimale Grundlage für neue Strategien oder die Konzeption von den Folgeveranstaltungen.


Sie erfahren die Meinung der Besucher und Aussteller, die Zufriedenheit Ihrer Kunden und können diese kontinuierlich verbessern. Sie erhalten umfassende Informationen über Ihre Besucher, deren Interessen und Ansprüche. Erfolgsmessungen von neuen Konzepten geben Ihnen Aufschluss über die Stärken und Schwächen Ihres Produkts.

Wir bieten vielfältige Befragungsarten – Sie können wählen:

  • Persönliche Befragungen

  • Online-Befragungen

  • Schriftliche Befragung

  • Telefonische Befragung

  • geführte Gruppendiskussionen

Warum mit uns:

  • Wir sind als Dienstleister von der Fragebogenerstellung über die Organisation der Befragungen bis hin zur Analyse und Auswertung für Sie da.

  • Dank unseren selbst entwickelten Webapplikationen sind wir in der Lage, Ihr Projekt innert kürzester Zeit in der ganzen Schweiz und in allen drei Landessprachen abzuwickeln.

  • Erste Resultate können wir bereits während der Befragung online zur Verfügung stellen – mit wenigen Klicks sind Sie informiert.

  • Alle Resultate und Auswertungs-Grafiken können Sie in der Applikation selbstverständlich herunterladen – auch als Excel-Datei.

  • Wir erstellen die Auswertungen und Berichte mit unseren IT-Fachleuten inhouse - zugeschnitten auf Ihre individuellen Bedürfnisse.

Weitere Informationen?

Kontaktieren Sie uns. Gerne erläutern wir Ihnen die schier unbegrenzten Möglichkeiten der Technik!