Mit Eye Tracking kann die Bewegung und insbesondere auch die Intensität der Fixation der Augen auf entsprechende Punkte festgehalten werden. Die Testperson beobachtet z.B. ein Printmedium (Prospekt, Inserat). Mittels Eye Tracking wird der detaillierte Blickverlauf festgehalten. Die Vorteile von Eye Tracking zeigen sich hauptsächlich in klassischen Usability-Tests. Dabei können folgende Kriterien gemessen werden:
Welche Objekte werden beachtet
Wie lange/wie intensiv werden Objekte beachtet
In welcher Reihenfolge werden Objekte beachtet
Beobachtung am Bildschirm von Printmedien oder Websites. Die entsprechende Infrarotleiste zur Aufzeichnung wird unten am Monitor angebracht.
Beobachtung mit der Eye Tracking-Brille. Einsatzgebiet z.B. auf Verkaufsflächen, im öffentlichen Raum zur Aufzeichnung von Laufwegen, Beachtung von Hinweisschildern, Aktionen etc.
Beobachtung am Smartphone im Bereich E-Commerce, Websites oder Social Media.
Beobachtung von zuhause am Bildschirm. Aufzeichnung direkt mittels der Webcam.
Wir organisieren Ihr Projekt aus einer Hand: Von der Rekrutierung der Testpersonen über die Anmietung von Räumlichkeiten, der Durchführung der Feldarbeit bis hin zur Auswertung.
Wir arbeiten vor allem bezüglich der technischen Unterstützung sowie der Auswertung der Resultate mit einem externen, international tätigen Partner zusammen, welcher über langjährige Erfahrung im Bereich Eye Tracking verfügt.
Wir unterstützen Sie bei der Ermittlung der für Ihr Projekt richtigen Eye Trackingmethode.
Kontaktieren Sie uns und lernen Sie die neuste Methode der Marktforschung näher kennen. Gerne erläutern wir Ihnen die schier unbegrenzten Möglichkeiten der Technik!!